Veranstaltungen des TV Rechtenbach

Hüttenberg Open

Seit dem Jahr 2009 veranstalten die Hüttenberger Tennisvereine, also der TV Rechtenbach, der TC 76 Reiskirchen, der TV Hüttenberg, sowie den Tennisfreunden Vollnkirchen alljährlich ein Doppel-Turnier für alle interessierten Vereinsmitglieder.

Ausrichter ist einer der Vereine aus Rechtenbach, Reiskirchen oder Hüttenberg, welche sich im jährlichen Turnus abwechseln.

Dabei bietet sich auch für Nichtteilnehmer die Möglichkeit des geselligen Zusammenseins und des Knüpfens neuer Kontakte. Zum Ausklang findet zudem die Siegerehrung, nebst Unterhaltungsprogramm statt.

 

Saisoneröffnung

Zur Eröffnung der Saison veranstaltete der TV Rechtenbach dieses Jahr ein kleines Turnier für alle Vereinsmitglieder und Tennisinteressierten.

Hierbei wurden für jede Spielrunde à 20 Minuten die Spiele mit verschiedenen Handycaps interessanter gestaltet. Dabei soll vor Allem der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.

 

Bilder von der Saisoneröffnung 2017 finden sie hier.

 

Vereinsmeisterschaften

Doppel-Vereinsmeisterschaften

Um den zurückgehenden Teilnehmerzahlen bei Vereinsmeisterschaften entgegen zu wirken, hat der Vorstand sich für die Doppelmeisterschaften einen neuen Modus überlegt. Jeder konnte sich alleine ohne Partner anmelden. Da es bei den Damen nur 2 Teilnehmerinnen gab, wurden diese mit in das Feld integriert. Die Doppel wurden dann vom Sportwart zusammen gelost. 

Den Bericht finden sie hier.