13.04. 10.30 Uhr:

Saisoneröffnung

Weiter jeden Sonntag 10-12 Uhr

Pickelball Halle Rechtenbach

Frühlingserwachen 2024: Es ist wieder etwas los rund um die Tennisplätze. Der NABU hat mit zahlreichen Helfern Amphibienzäune aufgestellt. Da war es Ehrensache, das unser Vereinsgelände als Basisstation für die Freiwilligen genutzt werden konnte.

Eine tolle Aktion, lieber NABU!

Kinder- und Jugendtraining ab Juli 2023

Handball meets Tennis

Hoher Besuch beim TVR: Dominik Mappes (links) und Jannik Hofmann (rechts) trafen sich zum Tennistraining

auf unserer Anlage.

Dass die beiden mit einem Ball umgehen können, beweisen sie oft genug in den Handballhallen. Dass sie

auch mit einem kleinen Ball unter freiem Himmel zaubern können, haben sie jetzt bei einem Training des

Tennisvereins Rechtenbach bewiesen. Natürlich stand hier der Spaß an erster Stelle.

Jannik und Dominik sind Hüttenberger Urgesteine, auch was den Handball anbelangt. Seit der D-Jugend beim

TV Hüttenberg spielen die beiden zusammen, haben gemeinsam alle Jugendmannschaften durchlaufen und

sind dann in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

Nach dem Abstieg trennten sich die Wege kurzzeitig, bis sie wieder bei den Eulen Ludwigshafen gemeinsam

aufeinandertrafen. Heute spielt Dominik beim VFL Gummersbach und Jannik beim TV Hüttenberg.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ab Juli 2023 wieder ein Kinder- und Jugendtraining angeboten werden kann. Interessenten melden sich hierzu bitte bei Anna Schmitz (01573 2256390).

Schnupper-Tennis Aktion

Nach den positiven Erfahrungen des letzten Jahres bieten wir ab Mai für neue Mitglieder wieder ein Schnuppertraining an. Das Training mit dem Trainer Jens Will findet jeden Donnerstag statt. Es gibt diesmal eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe. In der Fortgeschrittenengruppe können auch Vereinsmitglieder mittrainieren, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen, oder die nach einer Pause wieder ins Tennis hineinfinden möchten. Der Jahresbeitrag für neue Mitglieder wird im ersten Schnupperjahr 40Euro betragen. Diese können in Kombination mit einer Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes vollständig erstattet werden. Sichere dir hierzu einen Sportvereinsscheck (nur so lange der Vorrat reicht).