Mitgliederversammlung am 16.Sept. 2022 um 19:00 Uhr sowie

Schleifchenturnier und Saisonausklang am 17. Sept.2022

näheres hierzu findet Ihr  unter den News

Guten Tag liebe Tennisfreunde,

 

nach vergeblichen Anläufen infolge Versammlungsbeschränkungen, Inzidenzwerten, Erkrankung von Vorständen und Verzögerung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse durch ein Steuerberaterbüro, können wir nun endlich die ausgefallenen Mitgliederversammlungen nachholen.

 

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

 

Die Mitgliederversammlung des Tennisvereins Rechtenbach 1974 e.V. für die Jahre 2019/2020/2021 findet statt am

 

Freitag, 16. Sept. 2022, um 19:00 Uhr

im Tennishaus, Am Steinsberg

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Verlesung des Protokolls der MV 2019
  4. Bericht des Vorstands
  5. Vorstellung Kassenbericht
  6. Bericht der Rechnungsprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Anträge des Vorstands
  • Ehrenamtspauschale
  • Festsetzung der Beiträge, der Jahresarbeitsstunden und deren Geldwert     

       9. Aussprache zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins   

     10. Neuwahlen des gesamten Vorstands

     11. Neuwahl des/der Rechnungsprüfer/s

     12. Vorstellung und Genehmigung des Finanzplans

Aus rechtlicher Sicht ist es nötig, jedes Jahr einzeln zu behandeln. Es wird also 3 abgeschlossene MV-Berichte geben. Daher entfallen für einzelne Jahre einige Tagesordnungspunkte, damit der zeitliche Rahmen eingehalten werden kann.

 

 

Für eine zahlreiche Anwesenheit und ganz konkrete Vorschläge zu Punkt 9. bedanken wir uns bereits jetzt. 

 

die Freiluftsaison neigt sich dem Ende zu. Schon im Juli war die Saison für die Medenspiele beendet. Unsere Herren 65+ konnten die Klasse in der Bezirksoberliga (BOL) halten und die Herren 60+ erreichten einen guten 3. Platz in ihrer BOL.

 

 

Erfreulich ist zu sehen, dass neue Mitglieder den Weg zum Tennissport gefunden haben, angeleitet durch unseren Trainer Jens Will. Jeden Donnerstagabend sind die Plätze zum Training gut belegt.

 

Schleifchenturnier und Saisonausklang

 

Wir laden hiermit zu einem lockeren Kennenlernen alle Mitglieder – also explizit auch Passive – für                       Samstag, den 17. Sept. 2022, ab 11:00 Uhr

 

zu einem Doppelturnier auf die Anlage ein. Für Verköstigung wird gesorgt sein. Mit Mittagssnack und Kaffee und Kuchen lassen wir die Saison offiziell ausklingen. Selbstverständlich können die Plätze so lange bespielt werden, wie es das Wetter zulässt.

 

Zwecks Planung meldet euch bitte als Antwort auf diese email oder telefonisch unter 0177-8039136 bis zum Dienstag bei mir oder unter 015750719783 bei Christoph Schmitz an.

 

Mitgliedsbeitrag/Verzehr 2022

 

Der Einzug der Jahresbeiträge ist terminiert für den 14. Sept. Sollten sich Kontodaten geändert haben, teilt es bitte umgehend mit, um Rückbuchungen zu vermeiden. Besten Dank.

 

 

Verzehrabrechnungen erfolgen Anfang Oktober.

 

Wer noch Arbeitsstunden leisten möchte (Rasen mähen, Vereinsheim reinigen, Sträucher schneiden, Unkraut auf der gesamten Anlage beseitigen, Kuchen für den Saisonabschluss, Platzabbau im Oktober), trägt dies in die Liste im Vereinsheim ein oder spricht es mit Norbert Noll (0176-63416602) ab.

 

 

 

Für den Vorstand

Friedhelm Lenz

1. Vors.